Für Ihre Gesundheit

Vor den hier aufgezählten Leistungen findet selbstverständlich eine individuelle Diagnose und darauf folgende Besprechung statt. Je nach Befund werden Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge unterbreitet.

1. Professionelle Zahnreinigung
    Bei der PZR entfernen wir nicht nur Zahnstein, sondern auch bakterielle Beläge an den Stellen, die Sie selbst nicht immer belagsfrei halten können. Dieser „Biofilm" ist häufig verantwortlich für Karies und Parodontitis. Mit Pulverstrahl (Air-Flow) und Polierbürstchen werden Verfärbungen beseitigt – die Zähne sind wieder glatt und hell.

2. Zahnfarbene Füllungen – auch im Seitenzahnbereich
    Im Seitenzahnbereich können Zahnschäden mit plastischen Füllungen aus Composite, einem Gemisch aus Quarzglas, Keramik und Kunststoff, aber auch mit Inlays und Teilkronen aus Keramik zahnfarben versorgt werden. Durch adhäsive Befestigung können Zahnschäden minimalinvasiv beseitigt werden.

3. Zahnersatz - hochwertig und individuell
    Ob festsitzend oder herausnehmbar, konventionell oder auf Implantaten: Nach ausführlicher Diagnostik und Beratung planen wir den für Sie bestmöglichen Zahnersatz und stellen eine optimale ästhetische Erscheinung und Kaufähigkeit wieder her – unter Mitwirkung von deutschen Meisterlaboren.

4. Implantat – Prothetik
    In Zusammenarbeit mit erfahrenen Chirurgen ersetzen wir einzelne oder mehrere Zähne mit Zahnersatz auf künstlichen Zahnwurzeln, so dass häufig herausnehmbarer Zahnersatz vermieden werden kann. Aber auch bei totaler Zahnlosigkeit können schon wenige Implantate wieder für deutlich besseren Prothesenhalt und ein Mehr an Lebensqualität sorgen.

5. Parodontitis – Behandlung
    Fast 90% der Erwachsenen sind an Parodontitis erkrankt. Die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates verläuft meist schmerzfrei und führt unbehandelt zu umfangreichem Zahnverlust. Mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen lässt sich die Erkrankung frühzeitig erkennen. Prophylaxemaßnahmen und Parodontitis-Behandlung verhindern das Fortschreiten des Knochenverlusts und damit die weitere Lockerung der Zähne. Mit plastischer Parodontalchirurgie können freiliegende Zähnhälse wieder bedeckt werden.

6. Wurzelbehandlung
    Durch in das Zahnmark eindringende Bakterien kann im Zahn eine Entzündung entstehen, die sich in der Regel durch starke Zahnschmerzen auszeichnet, bisweilen aber auch schmerzlos zum Absterben des Gewebes führt. Ein solcher Zahn kann dann nur noch durch eine aufwändige Wurzelbehandlung, bei der das Zahnmark vollständig bis zur Wurzelspitze entfernt und durch eine Wurzelfüllung aus speziellem Material ersetzt wird, erhalten werden.

7. Bleaching
    Im Laufe des Lebens lagern sich Farbstoffe in die Zähne ein und machen sie dunkler. Durch externes und internes Bleichen können die meisten Zähne schonend wieder aufgehellt werden – für ein schöneres Lächeln!

Vereinbaren Sie Ihren Untersuchungstermin und lassen Sie sich beraten!